Trip 2015

Der Rucksack ist fertig gepackt. Ein Blick aus dem Fenster, trüb, kalt nass der perfekte Tag zum verreisen!

09:15 Uhr
Backpack auf den Rücken geschnallt, ein wenig angepasst und auf zum Erlenbacher Bahnhof. Von da aus geht es nach Aschaffenburg und dann mit dem ICE direkt nach Frankfurt an den Flughafen. Es folgt das übliche Procedere, check in (jedes mal ist es anders, diesmal muss man kein Ticket lösen, sondern man bekommt es bei Vorlage des Reisepasses direkt am Schalter), Boarding und warten auf den Start. Zum ersten Mal im A380 (der ist schon etwas anders).

Erlenbacher Bahnhof

Erlenbacher Bahnhof am 11.Februar 2016

Tja A380, was soll ich sagen! Du sitzt drinnen wie ein Hünkelchen im Käfig und wenn’st aussteigst biste bocksteif. Also alles beim alten Letzt endlich.

Airbus A380

Airbus A380

Dubai 23:30 Uhr 24° Grad Celsius … Hitzeschlag
Flughafen Dubai ist schon geil, ssst und ssssut schon bist wo anders, hat was von Future und alles nur vom feinsten!

Dubai Airport

Dubai Airport

Auf dem Flug nach Singapur hatte ich die eine ganze 3er Sitzreihe für mich, wie geil war das denn!?
Boarden, Starten, Umlegen, Schlafen, Aufwachen, Frühstücken und ganz entspannt auschecken……

Sonntag 15.02.
Nach dem Aufstehen alles fertig gepackt und mit dem Taxi an die Beach Road wo der Bus nach Kuala Lumpur wartet.

Mittwoch der 18.02. sowie Donnerstag der 19.02.
standen ganz im Zeichen von fliegen, von Kuala Lumpur nach Melbourne Ankunft um 02:30 Uhr Nachts, dann um 08:30 weiter nach Launceston/Tasmania

Sonntag den 01.03.2015
Heute früh geht s nach Melbourne/Australien, dafür musste ich um 03:45Uhr aufstehen damit ich um 04:12 Uhr das Sammeltaxi nicht verpasse.
Wer mich kennt , weiß das ich da durch Hölle gehe. ?
Bin schon gespannt auf Australien und hoffentlich wird das Wetter wieder etwas besser.

Melbourne Hotel Airport :-)

Melbourne Hotel Airport

  • Neu Seeland Nord

    Neu Seeland Nord

    Die Cathedral Cove mit Ihrem Durchbruch im Sandstein ist eines der Highlights auf der Nordinsel. Dabei habe ich auch das…

  • Neuseeland Südinsel

    Neuseeland Südinsel

    Nach ein paar hundert Meter kam mir der Gedanke, dieses Schild am Eingang des Great Walk mir doch einmal genauer…

  • Australien

    Australien

    Wieder zurück in Melbourne, jetzt wird mal ein paar Tage hier geblieben und die Stadt unsicher gemacht! Melbourne, nichtmal 200J…

  • Tasmanien

    Tasmanien

    Eigentlich war eine 10km Wanderung in den Mountains geplant, aber für ein Schlammrafting bin ich nicht ausgestattet, hab doch nur…

  • Kuala Lumpur

    Kuala Lumpur

    Sonntag 15.02.2015 Mit dem Bus ab 10:30 Uhr unterwegs von Singapur nach Kuala Lumpur. Kaum raus aus Singapur sehe ich…

  • Singapore 2015

    Singapore 2015

    Singapur, nach gefühlten 10 Tagen Reisen endlich am Flughafen angekommen. Wie geht es nun zum Hotel , mit dem Taxi,…