Über Uns

Ein paar Worte über uns

Wie alles begann!

Während einer Häckerwirtschaft in Klingenberg am Main haben 3 Freunde in einer geselligen Laune beschlossen, dass Sie auch bald mit einem kleinen Weinberg in den hiesigen Weinbau einsteigen werden. Gesagt, getan, der erste kleine Weinberg in Steillage wurde schnell gefunden und damit wurde natürlich auch schon das erste Lehrgeld bezahlt 🙁 Der Wengert war ein schmaler langer schlauch, der doch einiges an körperlichem mehr Aufwand von einem verlangte als ein in die breite gezogener Wengert.
Auch das fehlende Know How war natürlich ein Problem. Logischerweise waren es nach dem ersten Jahr nur noch 2 der ursprünglich 3en die dann weiter machten.
Nach weiteren 2 Jahren Weinbau und eine 2 jährige Ausbildung bei der LWG in Veitshöchheim zum Nebenerwerbswinzer wurde der heutige Besitzer von Elixier Hauptberuflich wegen eins Globalen Projekts für fast 2 Jahre in die USA an den Lake Michigan versetzt (Blog).
Nach diesen 2 Jahren in den USA, war es zurück in Deutschland an der Zeit sich wieder dem wunderbaren Thema "Wein" zu widmen. So hat man die Ausbildung in der Deutschen Wein und Sommelierschule als IHK geprüfter Sommelier in Koblenz begonnen und im November 2015 erfolgreich abgeschlossen.